Blizzard hat das Veröffentlichungsevent für World of Warcraft: Cataclysm angekündigt, welches wieder einmal in Berlin am Vorabend des Release stattfindet, begleitet von einem Rahmenprogramm.

World of Warcraft: Cataclysm - Veröffentlichungsevent in Berlin angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 620/6421/642
Die Ruhe vor dem Sturm
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ort der Veranstaltung ist der Media Markt Berlin-Tegel (Am Borsigturm 2, 13507 Berlin-Tegel), am 6. Dezember um 22:00 Uhr. Dort werden auch zwei Entwickler von Blizzard vor Ort sein (Scott Mercer, Lead Encounter Designer und Patrick Magruder, Lead Software Engineer – Game Systems), um euch euer Exemplar von Cataclysm zu signieren.

Ein Kostümwettbewerb findet statt, bei dem es auch Preise zu gewinnen gibt. Auch weitere Aktivitäten sind geplant, die aber noch nicht genannt wurden. Mitternachtsverkäufe in anderen Geschäften dürften wohl ebenfalls bald verkündet werden.

Kurz vor dem Release ist im Blizzard Shop das Hauptspiel sowie die ersten beiden Addons besonders günstig zu haben. World of Warcraft und The Burning Crusade kosten jeweils 5 Euro und Wrath of the Lich King 10 Euro.

"Nach zweijähriger Entwicklungszeit, freuen wir uns, nur noch zwei Wochen entfernt zu sein von der Veröffentlichung unserer bisher besten World of Warcraft-Erweiterung," sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "'Cataclysm' fügt dem Spiel eine große Zahl neuer Inhalte hinzu, und verändert Azeroth für immer. Wir können es kaum erwarten, die Veröffentlichung weltweit gemeinsam mit den Spielern zu feiern."

World of Warcraft: Cataclysm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.