Erste Beta-Accounts und -Keys für World of Warcraft: Cataclysm tauchen bereits bei eBay auf.

Da will jemand ordentlich abkassieren

Seit wenigen Tagen ist es WoW-Spielern möglich, sich um einen Beta-Account für das Addon Cataclysm zu bewerben. Wann genau die geschlossene Beta startet ist noch nicht klar, aber auf eBay werden schon jetzt die ersten Beta-Accounts und -Keys angeboten.

Bei den meisten Angeboten wird es sich um die „Lootkarten“ handeln, welche auf der letzten BlizzCon in einem Goodie-Bag an die Besucher verteilt wurden. Der gewährt dem Besitzer den garantierten Zugang zu einer kommenden Beta von Blizzard. Cataclysm stellt gleich die erste Gelegenheit dar diesen einzulösen, später ist wohl mit Diablo 3 zu rechnen.

Ein derzeit aktuelles Angebot auf eBay versichert einen sofortigen Zugang zur Beta, wobei es sich wohl um einen Family & Friends Account handelt. Der Preis zum Sofortkauf liegt bei sage und schreibe 599 Euro.

Bei solchen eBay Angeboten ist immer Vorsicht geboten, denn hier wird den Fans gern das Geld aus der Tasche gezogen.

Es wird wohl auch nicht lange dauern, bis die ersten BlizzCon Tickets zum Verkauf angeboten werden. Diese werden dieses Jahr in zwei Phasen verkauft, erstmals am 3. Juni und danach noch einmal am 19. Juni.

World of Warcraft: Cataclysm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.