Dass sich mit World of Warcraft: Cataclysm die nächste Erweiterung zu Blizzards erfolgreichem MMOG in der Entwicklung befindet, ist spätestens seit der hauseigenen Messe BlizzCon am vergangenen Wochenende kein Geheimnis mehr. Über das ungefähre Datum der Veröffentlichung wird jedoch noch heftig diskutiert und mancher Zweifler will nicht daran glauben, dass Blizzard Entertainment das kommende Jahr ins Auge gefasst hat.

World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard-Chef bestätigt Release im kommenden Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 630/6421/642
Auch eine virtuelle Welt kann sich verändern und in Azeroth ist nichts ist mehr so, wie es einst war.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch genau das ist der Fall. Wie die Kollegen von WoW.com jetzt dem Blizzard-Chef Mike Morhaime entlocken konnten, peilt der Publisher tatsächlich offiziell ein Release im Jahre 2010 an.

Derweil dürfen echte Fans ihre Bestellung schon jetzt bei Amazon vormerken lassen, damit man den Erscheinungstermin dann auch wirklich nicht mehr vergessen kann - sofern das überhaupt möglich ist.

Wer sich in der Zwischenzeit ein wenig über die beiden angekündigten neuen Rassen schlau machen möchte, sollte einen Blick auf die Seiten unserer informativen Community werfen, denn dort hat man alles Wissenswerte zu den Völkern der Goblins und der Worgen gesammelt.

World of Warcraft: Cataclysm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.