Wie Blizzard gegenüber dem Spielemagazin 1UP bekannt gab, befindet man sich derzeit in Vorbereitungen zum Beta-Start des kommenden WoW-Addons World of Warcraft: Cataclysm. Dazu wurden bereits entsprechende Beta-Einladungen an die US-Presse verschickt. Wann genau die Beta starten wird, ist allerdings nicht bekannt. Allzu lange dürfte diese aber nicht mehr auf sich warten lassen.

World of Warcraft: Cataclysm - Beta steht in den Startlöchern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/38Bild 605/6421/642
Die Beta zu World of Warcraft: Cataclysm sollte in Kürze starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenso unklar ist der Erscheinungstermin von Cataclysm. Wenn man sich die vergangenen Betas der anderen Addons anschaut, so benötigte Blizzard in etwa ein halbes Jahr, um ihnen den finalen Feinschliff zu verpassen. Da Catalysm definitiv noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, wird die Beta wohl auf den Mai oder gar Juni fallen.

Übrigens enthüllte Blizzard gestern die Klasse Schamane und heute Priester, Hexenmeister und Krieger. Morgen hingegen sind Schurke, Todesritter und Jäger dran. Am 16. April folgt schließlich die Enthüllung vom Paladin und übermorgen dann Druide und Magier. Wer alle wichtigen Infos dazu haben möchte, sollte regelmäßig auf unserer Fanseite WorldofWar.de vorbeischauen, die die jeweiligen Klassen näher beleuchtet.

World of Warcraft: Cataclysm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.