Es sieht ganz danach aus, als könnte World of WarCraft: Warlords of Draenor der Name der fünften WoW-Erweiterung sein.

World of Warcraft - Warlords of Draenor könnte die fünfte Erweiterung sein

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWorld of Warcraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1454/14551/1455
In dieser Woche dürfte Blizzard die fünfte WoW-Erweiterung ankündigen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur wenige Tage vor der BlizzCon sicherte sich Blizzard die Marke Warlords of Draenor, die laut dem Markenschutzeintrag natürlich etwas mit Spielen zu tun hat. Eine entsprechende Domain, nämlich warlordsofdraenor.com, wurde Anfang Oktober registriert - das aber eher unüblich über Go Daddy. Bislang führt sie noch ins Leere.

Jedenfalls ist Draenor im WoW-Universum kein unbekannter Ort - vor allem für jene, die World of Warcraft: The Burning Crusade gespielt haben -, sondern der Heimatplanet der Orcs. Dort lebten sie in schamanistischen Klans und gaben schließlich ihre Kultur auf, als Kil’jaeden, ein Dämonenfürst der Brennenden Legion, die Orcs verdarb und sie in seinem Racheplan gegen die Draenei einsetzte, die Vertriebene aus Kil’jaedens Heimatwelt waren.

Jedenfalls muss sich das von Blizzard vor einiger Zeit gesicherte The Dark Below wohl hinten anstellen. Die offizielle Enthüllung des nächsten Add-ons wird für die in wenigen Tagen startende BlizzCon erwartet, die bereits diesen Freitag wie gewohnt im Anaheim Convention Center beginnt.

Am besten schaut ihr euch den Warlords of Draenor Faktencheck auf unserer Fanseite WorldofWar.de an. Sehenswert ist außerdem die Bilderstrecke zur Geschichte der BlizzCon.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.