World of WarCraft ist selbst nach knapp 3 1/2 Jahren noch in aller Munde und bekommt mit World of WarCraft: Wrath of the Lich King bald das zweite AddOn spendiert. Selbst ein Kinofilm ist in Planung, der voraussichtlich 2009 in die Kinos kommen wird, sollten sich Warner Bros. bzw. Legendary Pictures nicht umentschieden haben.

Doch dabei sollte ursprünglich aus dem erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten einmal ein kostenloses Spiel werden, das sich nur durch InGame-Werbung finanziert hätte. Als die Jungs von Blizzard Marktanalysen betrieben, wurde schon bald klar, dass es sich in diesem Moment nicht lohnen würde. Heute spielen rund 10.1 Millionen Menschen WoW, mit denen Blizzard im Jahr knapp eine Milliarde Dollar Umsatz macht.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.