Die offizielle deutsche Webseite des Online Rollenspiels World of WarCraft hat sich in einem ausführlichen Artikel dem vielleicht meistdiskutierten Thema angenommen: Dem Kampf Spieler gegen Spieler (PvP). Bisher war noch nicht klar ersichtlich, welche Richtung Entwickler Blizzard einzuschlagen gedachte, das hat sich nun geändert.

Der Artikel bietet einen Ausblick auf die Art und Weise, wie PvP in dem MMORPG implementiert sein wird, welche Rolle die Schlachtfelder und welche Auswirkungen Kämpfe zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen (Horde und Allianz) haben werden. Als Anschauungsmaterial dient das erste Schlachtfeld "Alteractal", anhand dessen Taktiken und Abläufe beschrieben werden. Für Fans des Online Rollenspiels ist dieser Artikel sicherlich Pflichtlektüre.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.