Mit World of Warcraft: Traveler kündigte Blizzard eine Buchreihe rund um das beliebte MMORPG an, die sich speziell an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren richtet.

Offenbar steht ein kleiner Junge im Mittelpunkt.

Darin geht es um junge Figuren aus der Welt von Warcraft, genauer gesagt um den 12-jährigen Aramar Thorne, der gleichzeitig der Sohn des großen Abeneurers Captain Greydon Thorne ist.

Aufgrund unglücklicher Ereignisse befindet er sich weit weg von Zuhause und ist nur mit einem magischen Kompass sowie seinem Skizzenbuch ausgestattet. Begleitet wird er von der Teenagerin Makasa, die als zäh beschrieben wird und Maat auf dem Schiff von Aramar ist.

World of Warcraft: Traveler von bekanntem Autor

Hinter den Büchern steckt Autor Greg Weisman, der unter anderem an Serien-Klassiker wie DuckTales, Bonkers und Gargoyles, aber auch Star Wars Rebels arbeitete. Das erste Buch wird Blizzard zufolge vollseitige Illustrationen und Skizzen von Samwise Didier (Warcraft 3, WoW) sowie ein farbiges Cover von Stephane Belin (Diablo 3, WoW) besitzen.

Erhältlich sein wird die erste Ausgabe im November 2016, vorerst allerdings nur in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada.

Folgend seht ihr ein Video zu der Ankündigung.

128 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(24 Bilder)

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.