Ganz Europa befindet sich derzeit im World of Warcraft-Fieber: Nachdem die Mannen von Blizzard Entertainment in unseren Gefilden einen fulminanten Verkaufsstart verzeichnen konnten, tummeln sich derzeit schon viele Tausend Spieler in der Fantasy-Welt des Online-Rollenspiels. Im Technikforum der offiziellen Website wurden nun weitere FAQ veröffentlicht, die einen interessanten Blick in die Zukunft erlauben.



Demnach soll es in Kürze möglich sein, mit seinem eigenen Charakter auf einen anderen Server umzuziehen. Nähere Angaben zu dieser Option können die Entwickler aber noch nicht veröffentlichen. Sollte dieses Tool tatsächlich den Weg in das Spielgeschehen finden, wird es eine entsprechende Ankündigung auf der Website des Blockbusters geben.
F: Kann ich meinen Charakter auf einen anderen Realm übertragen?

A: Diese Option wird in Zukunft zur Verfügung stehen, aber wir können derzeit keine näheren Angaben dazu machen. Falls diese Option ermöglicht wird, wird es eine entsprechende Ankündigung auf unserer Webseite geben.

F: Warum erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung #132?

A: Dabei handelt es sich um einen allgemeinen "bad memory pointer"- Fehler, den Programmierer einbauen, um Probleme mit dem Arbeitsspeicher abzufangen. Der Fehler hat normalerweise keine spezifische Ursache. Einige der häufigsten Auslöser sind ein defekter oder fehlerhafter Speicherriegel, Überhitzung, Nforce2 Mainboards oder übertaktete CPUs. Um das Problem einzugrenzen sollte sichergestellt werden, dass die Treiber der Netzwerk-, Sound- und Grafikkarte und des Mainboards auf dem aktuellen Stand sind. Des Weiteren sollten etwaige Übertaktungen rückgängig gemacht und das Spiel komplett neu installiert werden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann das Web-Formular im Support-Bereich unserer Webseite um dazu benutzt werden, die Msinfo, Dxdiag und Fehlerlogs per E-Mail an den technischen Support zu übermitteln, damit wir eine gründliche Untersuchung durchführen können. Die Fehlerlogs befinden sich im "Errors"-Verzeichnis im World of Warcraft Verzeichnis, welches in der Regel unter C:\Programme\World of Warcraft\Errors zu finden ist.

Weiter Informationen zum Fehler #132 gibt es hier.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.