Wer WoW-Spielern mal über die Schulter geschaut hat wird gemerkt haben, dass sie nicht nur für den Laien eine komische Sprache sprechen, sondern auch extreme Tastaturmanöver vollziehen. Über zehn Ecken und fünf Maustasten wird ein Zauber losgelassen, der in Echt nicht schwieriger von statten gehen dürfte.

Doch seit einiger Zeit gibt es im Produktsortiment von SteelSeries nicht nur für Spiele ausgelegte Tastaturen, sondern auch spezielle Mäuse, die beim WoW-Profi keine Wünsche offen lassen und Knoten in den Fingern verbeugen.

Erstmalig wurde die World of Warcraft MMOGaming-Maus auf der BlizzCon im November 2008 vorgestellt. Entwickelt wurde die weltweit erste MMOGaming-Maus gemeinsam mit Blizzard Entertainment.

Die technischen Spezifikationen sprechen für sich: 3 mögliche Abtastraten: 250, 500 oder 1.000 Hz, 6 unterschiedliche CPI-Einstellungen (Counts per Inch)
800 zwischen 3.200, Unabhängige Einstellung der X- und Y-Achse, Individuelle Makro-Programmierung und 15 programmierbare Tasten plus Mausrad.

Außerdem dringt aus schmalen Schlitzen an der Oberfläche Licht, welches man ganz nach seinem Geschmack einstellen kann. 16 Millionen Farben stehen euch dafür zur Verfügung, die ihr über den Treiber einstellen könnt. In Kombination mit der silbernen Oberfläche sieht die World of Warcraft MMOGaming-Maus sehr schick aus.


Es steckt also viel Technik in der 89,99€ teuren World of Warcraft MMO Gaming-Maus. Dafür bekommt der Spieler die Möglichkeit, sich die Maus per Makros ganz nach seinem Spielstil einzustellen. Allerdings liegt die Maus recht klobig in der Hand und manche Knöpfe, speziell die am Daumen, sind erst nach Einarbeitung zielsicher zu benutzten. Käufer sollten also vorsichtshalber mal im Elektromarkt die Maus "Probehalten“

Blizzard Entertainment äußerte sich wie folgt zu ihrem Produkt:
„Eine unserer Designphilosphien bei World of Warcraft war immer, unseren Spielern die größtmögliche Freiheit bei der Individualisierung ihres Spielerlebnisses zu geben“, so Paul Sams, COO bei Blizzard Entertainment. „Die World of Warcraft MMOGaming-Maus erweitert dieses Prinzip, indem sie den Spielern eine große Auswahl an neuen Steueroptionen ermöglicht.“

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.