Wie einer Pressemitteilung auf der englischen Blizzard Webseite zu entnehmen ist, wird es einen speziellen Tastatur Aufsatz für das Online Rollenspiel World of Warcraft (WoW) geben. Der Hersteller der so genannten "ZBoards" hat auch schon für Spiele wie den Ego-Shooter Doom 3 angepasste Tastaturen entworfen, die das Spielen erleichtern sollen.

Die Limited Edition Version für WoW wird u.a. folgende Features haben:

- Dedizierte Tasten für jedes Standard Spiel-Kommando, inklusive dem Öffnen von Inventar, dem Anvisieren von Freund und Feind sowie das Öffnen der Weltkarte.

- "Emote"-Tasten erlauben euch mithilfe eines einzigen Tastendrucks Gesten wie z.B. Lachen auszuführen.

- Ähnliche oder zusammenhängende Befehle liegen dicht beieinander in so genannten Game Zones:

- "Game Window Zone": Quest Log, Spell Book, Skills, Talents, Social und Character Interface wurden z.B. so zusammengefasst.

- "Chat Windo Zone": Rufen, Flüstern, Sagen, Antworten, Gruppenchat und Gildenchat Kommandos alle dicht beieinander.

Das Zboard bietet noch eine Reihe weiterer Features, die den Rahmen dieser News sprengen würden. Allerdings sind die Boards nicht gerade billig. Die Basistastatur kostet 49,99 $, die WoW-Erweiterung nochmals zusätzlich 19,99 US-Dollar.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.