Wegen anhaltender Probleme mit dem kostenpflichtigen Charaktertransfer (KCT) hat Blizzard beschlossen, diesen vorerst offline zu nehmen, um die Fehlerquellen lokalisieren und beheben zu können. Die Probleme betreffen auch Europa, auch wenn der KCT hier zur Zeit noch online ist. Von einem Transfer rät Blizzard wegen möglicher Komplikationen bis auf Weiteres aber ab:

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, wurde der kostenpflichtige Charaktertransfer vorübergehend geschlossen, damit wir einige Probleme beheben können. Noch ist nicht bekannt, wann wir euch über Neuigkeiten diesbezüglich informieren können, sobald es jedoch Fortschritte zu vermelden gibt, melden wir uns sofort. Bis dahin bedanken wir uns für eure Geduld. Danke.

Hoffen wir, dass Blizzard die Probleme alsbald in den Griff bekommen, auch wenn es etwas länger dauert. Insbesondere der Bug mehrfacher Kontobelastung, der Berichten zufolge bisweilen auftritt, sollte 100% behoben werden.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.