Blizzard ist tatsächlich immer für eine Überraschung gut. Nachdem uns heute exklusiv der erste Diablo 3-Trailer zugespielt wurde, zündet das Irviner Studio heute noch eine weitere Bombe: World of Warcraft kommt entgegen früher Verlautbarungen nun doch noch für Konsolen.


Mike Morhaine, CEO bei Blizzard, zu dieser Entscheidung: "Die Blizzard-Karriere fand auf den Konsolen ihren Ursprung, da ist es nur logisch, dass wir dahin zurückkehren." Das "The Molten Core: Entfesselung!" getaufte Game wird dabei über eine ganze Reihe bahnbrechender Features verfügen.


Der Geschmolzene Kern: Entfesselung! Wird Einzel- und Mehrspielermodi enthalten, unter anderem mit neun grundverschiedenen Formen (und möglicherweise auch Farben), die die derzeitigen Charakterklassen aus World of Warcraft darstellen. Eine zukünftige Erweiterung wird eine zehnte Form einführen, die die Heldenklasse des Todesritters darstellt. Eine Collector's Edition, die ebenfalls heute angekündigt wurde, wird gefärbte Zellophanfolien enthalten, die, auf dem Fernseher des Spielers platziert, die Anzahl dargestellter Farben weiter erhöhen.

Der Geschmolzene Kern: Entfesselung! wird zunächst für den Atari 2600 veröffentlicht werden, Pläne zur Portierung auf andere Systeme werden bald veröffentlicht werden.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.