Was haben Popstar Robbie Williams und unter einem dunklen Stern geborenen Untote gemeinsam? Sowohl der eine als auch die anderen zogen sich bis auf die Knochen aus, der eine in seinem Musikvideo 'Rock DJ', die anderen in World of WarCraft und wurden aus diesem Grund zensiert.

Denn um die chinesischen Kinder nicht zu verängstigen und überdies gleichzeitig den neuen Zensur-Gepflogenheiten im Lande ein Schnippchen zu schlagen, beorderte der dortige Serverbetreiber 'The9' die Rasse der Untoten nun unters Messer. Und zweifellos hat 'The9' die Knochensäge dabei äußerst tief angesetzt, sind die ehemals wandelnden Gerippe jetzt schließlich bloß nur noch Haut statt Knochen - wie der Screenshot in der gamona-Galerie unzweideutig eindeutig belegt.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.