Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. WoW: World of Warcraft: Blutelfen als Volk

WoW: World of Warcraft: Blutelfen als Volk


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Was sind die Rassen in World of Warcraft?
  2. 2.Die Fraktionen und ihre Mitglieder
  3. 3.Erstellung des Charakters
  4. 4.WoW: World of Warcraft: Menschen als Volk
  5. 5.World of Warcraft: Menschen als Volk
  6. 6.Die Menschen in Azeroth
  7. 7.WoW: World of Warcraft: Zwerge als Volk
  8. 8.World of Warcraft: Zwerge als Volk
  9. 9.Die Zwerge in Azeroth
  10. 10.WoW: World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
  11. 11.World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
  12. 12.Die Nachtelfen in Azeroth
  13. 13.WoW: World of Warcraft: Gnome als Volk
  14. 14.World of Warcraft: Gnome als Volk
  15. 15.WoW: World of Warcraft: Draenei als Volk
  16. 16.World of Warcraft: Draenei als Volk
  17. 17.Die Draenei in Azeroth
  18. 18.WoW: World of Warcraft: Worgen als Volk
  19. 19.World of Warcraft: Worgen als Volk
  20. 20.Startgebiet: Gilneas
  21. 21.Die Geschichte der Worgen
  22. 22.WoW: World of Warcraft: Orcs als Volk
  23. 23.World of Warcraft: Orcs als Volk
  24. 24.Die Orcs in Azeroth
  25. 25.WoW: World of Warcraft: Untote als Volk
  26. 26.World of Warcraft: Untote als Volk
  27. 27.Die Untoten in Azeroth
  28. 28.WoW: World of Warcraft: Tauren als Volk
  29. 29.World of Warcraft: Tauren als Volk
  30. 30.Tauren in Azeroth
  31. 31.WoW: World of Warcraft: Trolle als Volk
  32. 32.World of Warcraft: Trolle als Volk
  33. 33.Die Trolle in Azeroth
  34. 34.WoW: World of Warcraft: Blutelfen als Volk
  35. 35.World of Warcraft: Blutelfen als Volk
  36. 36.WoW: World of Warcraft: Goblins als Volk
  37. 37.World of Warcraft: Goblins als Volk
  38. 38.Die Goblins in Azeroth
  39. 38.1.Startgebiete: Die Verlorenen Inseln (engl.: The Lost Isles)
  40. 39.Die Geschichte der Golbins
  41. 40.WoW: World of Warcraft: Pandaren als Volk
  42. 41.World of Warcraft: Pandaren als Volk
  43. 42.Pandaria, die Heimat der Pandaren
  44. 43.Pandaren - Das Volk und seine Kultur
  45. 44.Ein Gläschen in Ehren - die Braukunst
  46. 45.Allianz oder Horde?

Mehr anzeigen

World of Warcraft: Blutelfen als Volk

Vor vielen tausend Jahren erreichten die verbannten Hochgeborenen die Küste von Lordaeron, wo sie das verzauberte Königreich Quel'Thalas gründeten. Diese Hochelfen, wie sie sich selbst nannten, erschufen einen Quell unerschöpflicher magischer Energien im Herzen ihres Landes - den Sonnenbrunnen. Im Lauf der Zeit wurden die Hochelfen abhängig von den instabilen Energien des Sonnenbrunnens, trotz der bitteren Lektionen ihrer lang vergessenen Vergangenheit.

Anzeige

Während des Dritten Krieges führte der gnadenlose Todesritter Arthas eine Invasion der Geißel nach Quel'Thalas und legte das einst mächtige Königreich der Hochelfen in Schutt und Asche. Seine untote Armee fügte dem Volk der Hochelfen unsagbares Leid zu; nur einige wenige Hochelfen überlebten das Massaker. Doch als ob die Ausrottung der Hochelfen nicht genug war, entweihte Arthas auch noch den Sonnenbrunnen, als er dessen Energien nutzte, um seinen Mentor Kel'thuzad als mächtigen Lich von den Toten zurückzuholen.

Möchtet ihr einen Dämonenjäger spielen, bleibt euch nur die Wahl zwischen Nachtelfe oder Blutelfe.
Möchtet ihr einen Dämonenjäger spielen, bleibt euch nur die Wahl zwischen Nachtelfe oder Blutelfe.

Die wenigen Elfen, die dem Hunger der Untoten entkamen, erkannten voller Schrecken, dass sie für immer von der Quelle ihrer arkanen Macht abgeschnitten worden waren. Rastlosigkeit und Verzweiflung ergriffen die letzten Hochelfen.

Anzeige

Doch in der Elfen dunkelster Stunde trat einer hervor, sein Volk aus der Finsternis in eine sichere Zukunft zu führen - Kael'thas Sonnenwanderer, der letzte Erbe der Krone von Quel'Thalas. Kael, wie ihn seine Gefährten nannten, wusste, dass sein Volk ohne die Magie, die ihm so viel Kraft gespendet hatte, nicht lange überleben würde. So gab er seinem Volk einen neuen Namen, Blutelfen, in der Erinnerung an all diejenigen, die bei der Verteidigung ihrer Heimat gefallen waren, und er lehrte die Blutelfen, wie sie die wilden (und sogar dämonischen) magischen Energien ihrer Umgebung anzapfen und so ihren schrecklichen Durst stillen konnten.

Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung für sein Volk führte Kael'thas die Blutelfen bis zu der entlegenen Scherbenwelt, wo er auf den gefallenen Nachtelfen Illidan traf. Unter Illidans Anleitung gelang es Kael und seinen Blutelfen, den größten Teil ihrer alten Macht wiederherzustellen.

Doch alles hat seinen Preis - aufgrund der dämonischen Magie der Blutelfen haben sich ihre ehemaligen Verbündeten in der Allianz von Kael'thas und seinem Volk abgewandt. Und so kam es, dass die verbleibenden Blutelfen Azeroths in ihrer Verzweiflung die Horde angefleht haben, ihnen dabei zu helfen, zu ihren Geschwistern auf der Scherbenwelt zu gelangen. Dort, so hoffen sie, werden sie sich Kael'thas anschließen und ihrem Volk in die goldene Zukunft folgen, die ihnen der letzte Prinz von Quel'thalas verhießen hat.

Anzeige

Schon nach den ersten Schritten im idyllischen Immersangwald befindet ihr euch in den vom Krieg gezeichneten Ruinen. Große Verantwortung lastet auf euren Schultern, die Verteidigung gegen die Untoten, das frische Bündnis mit der Horde und das Schicksal des Prinzen. Es liegt an euch die stolzen Elfen würdig zu vertreten. Zwar verfügen die Blutelfen nicht über Krieger, dennoch ist die Auswahl der Klassen groß und ihr könnt die Streitkräfte der Horde auf vielfältige Weise unterstützen.

Eigenheiten/Vorteile der Blutelfen

  • Arkanes Gespür: Blutelfen haben ein großes Talent für Präzision, dies verschafft ihnen einen Bonus auf die kritische Trefferchance.
  • Arkaner Strom: Blutelfen haben die Fähigkeit, Magie zu unterbrechen, indem sie Zauberwirker zum Schweigen bringen. Gleichzeitig frischen sie mit Arkaner Strom ihr eigens Mana wieder ein wenig auf.
  • Arkane Affinität: Die mystischen Künste sind den Blutelfen eigen. Hierdurch erhalten sie einen Fertigkeitsbonus auf Verzauberkunst.
  • Magiewiderstand: Blutelfen haben auf Grund ihrer Affinität zur Magie einen erhöhten Magiewiderstand. Sie nehmen weniger Schaden durch auf sie gewirkte Magie.
Anzeige
Anzeige