Auch zur Zeit der Schlotternächte gibt es einige Quests zu erfüllen. Dabei dreht sich alles um Süßigkeiten, denn ihr werdet als Belohnung fast immer Süßes Saures erhalten. Erledigt dafür Quests, die die Traditionen aufrecht erhalten oder die den kopflosen Reiter bei seinem Versuch, Unheil über die Dörfer Azeroths zu bringen, behindern.

WoW - Schlotternächte - Belohnungen, Quests, Erfolge - Alles zum Halloween-Event

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1481/14851/1485
Eine Quest verlangt von euch, die Feuer zu löschen. Schnappt euch dafür einen Wassereimer und erledigt dies.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einmalige Quests

Kurzbeschreibung
Eimer mit Süßigkeiten Die Eimer findet ihr in jedem Gasthaus während des Events und ein jeder dieser Eimer lässt euch eine einmalige Quest abschließen. Erledigt diese Quests für die “Süßes oder Saures”-Erfolge.
Feuerübung / Übung bei der Brandwache Hier könnt ihr schon einmal herausfinden, ob euch der Job als Feuerwehrmann liegt. Als Vorübung für die Daily, sollt ihr mit dem Wassereimer 5 Feuer löschen.
Schlotternachtssüßigkeiten für Jesper! / Schlotternachtssüßigkeiten für Spuks! "Kinder lieben Süßigkeiten! Besorgt den Waisenkindern die gewünschte Nascherei, da sie seit dem Angriff von Todesschwinge nicht mehr hinausgehen dürfen. Dabei müsst ihr euch eventuell auch “zum Huhn machen”! Die Quests die ihr dafür erledigen müsst sind folgende:
Muskelspiel für Nugat
Kaugummikugelexpress
Hühnchengegacker für ein Pfefferminzbonbon
Tanzen für Marzipan
Habt ihr alle Süßigkeiten zusammen, kehrt zu dem Waisenkind zurück ins Waisenhaus in Sturmwind bzw. Orgrimmar."
Eine Zeit zum Feiern Diese Quest führt euch zu Celestine Erntedank vor den Toren von Sturmwind bzw. zur Ruferin der Dunkelheit Yanka vor Unterstadt. Dort befindet sich der Weidenmann und hier könnt ihr dann auch einige der täglichen Quests annehmen.
Vermisste Erbstücke Zum Start dieser Questreihe werdet ihr mit der Quest Ein Freund in der Not geschickt. Edgar Siegesfroh in der Kneipe Zum gebrochenen Hauer in Orgrimmar bzw. Anson Hastings im Gasthaus Zur güldenen Rose in Sturmwind wollen, dass ihr in den Docks bzw. im Hafen nach einem Kurier sucht. Die Horde hält nach einem Goblinschiff Ausschau, während sich die Allianz das Schiff am dritten Pier von oben (auf der Karte) genauer anschauen sollte.
Hehlerware Nachdem ihr den Kurier tot aufgefunden habt, folgt ihr den Spinnen, die euch zum Gasthaus eurer Heimatstadt führen. Ein Auktionator wird euch die nächste Aufgabe geben.
Preise vergleichen Ihr sollt in Orgrimmar den Laden “Droffers und Sohn Bergungen” in der Gasse aufsuchen und weil sich ein gewisser Delian Sonnenschatten komisch aufführt, sollt ihr euch mit diesem unterhalten. Als Allianzspieler besucht ihr den Laden “Schattenspiele” im Zwergendistrikt. Dort verhält sich Hudson Barnes auffällig, sprecht mit ihm.
Vorsichtsmaßnahmen Besorgt 5 Kristallphiolen und 2x Seltsamer Staub. Außerdem braucht ihr 5 Blutnesseln, die ihr entweder im Tal der Weisheit oder im Norden auf den Feldern von Sturmwind sammeln könnt.
Der Agent des Sammlers Hudson Barnes schickt euch in Sturmwind in die Katakomben der Kathedrale und Delian Sonnenschatten will, dass ihr als Hordespieler eine versteckte Ecke im Hof der Ruinen von Lodaerons aufsucht. An beiden Orten trefft ihr auf Sanath Lim-yo, der den Dieb schon erledigt hat und euch bei seiner Flucht einen Gegner auf den Hals hetzt. Habt ihr diesen besiegt, erhaltet ihr von der Kiste die nächste Quest.
Was jetzt? Nun müsst ihr euch entscheiden, wem ihr die Kiste überbringen wollt. Habt ihr das getan, erhaltet ihr durch die Quest Die unheimliche Kiste ein neues Haustier.

Tägliche Quests

Kurzbeschreibung
Lasset die Feuer kommen! Sprecht mit der kostümierten Matrone in den Dörfern Kharanos, Goldhain oder der Azurwacht bzw. in Brill, Klingenhügel oder Silbermond, um diese Quest anzunehmen und abzugeben. Zum Abschließen dieser Quest müsst ihr euch mit einem Wassereimer bewaffnen und den Dorfbewohnern helfen, die Feuer zu löschen und so den Angriff des kopflosen Reiters abzuwehren. Diese Quest startet das Event.
Löscht das Feuer! Bei dieser Quest müsst ihr das gleiche erledigen wie bei “Lasset die Feuer kommen!”“Lasset die Feuer kommen!”. Der Unterschied besteht darin, dass diese Quest erhältlich wird, wenn das Event bereits begonnen hat und der kopflose Reiter das Dorf angreift.
Zermatsch den Kürbis Diese Quest wird erhältlich, sobald ihr das Event erfolgreich beendet habt. In der Mitte der Dörfer steht dann ein Kürbis, wo ihr diese Quest annehmen könnt. Bringt das “Verbrannte heilige Symbol” zur Waisenmatrone und ihr erhaltet ein Krude verpacktes Geschenk.
Eine Zeit des Gewinnens / Eine Zeit des Aufbaus Für das Erfüllen dieser Quest müsst ihr mithilfe des Freudenfeuers den Weidenmann entzünden. Dazu muss die Horde sich danach noch Asche ins Gesicht reiben, um damit zu zeigen, dass sie niemals nachgeben werden.
Eine Zeit des Verlierens / Eine Zeit des Vandalismus Nun müsst ihr zur benachbarten Fraktion reisen und dort den Weidenmann mit dem Questgegenstand löschen.
Stinkbomben los! Bucht einen Flug mit dem Besen über Sturmwind bzw. Unterstadt und schmeißt 25 Stinkbomben auf die Stadt der gegnerischen Fraktion.
Aufräumen in Sturmwind / Aufräumen in Unterstadt Mithilfe eines Arkanreinigers müsst ihr nun die Stinkbomben aus eurer eigenen Stadt entfernen. Habt ihr diese vier täglichen Quests abgeschlossen, erhaltet ihr den Erfolg Fauliges Schlottern / Fauliges Schlottern.
Entsatzung Die Knochenschiff Crew sucht Draenor heim! Ihr könnt diese Quest einfach abschließen, indem ihr 12 Besatzungsmitglieder des Knochenschiffs tötet. Ihr erhaltet dafür eine Ladung Schaurige Vorräte.
Fauler Dünger Die Knochencrew möchte den Fluch des Untodes über das ganze Land verteilen. Dafür benutzen sie Fässer mit Schreckensdünger. Zerstört 8 dieser Fässer, um die Pläne der Knochencrew zu vereiteln. Ihr erhaltet dafür eine Ladung Schaurige Vorräte.
Meuterei auf dem Knochenschiff Knochenschinder ist der schaurige Kapitän des Knochenschiffs. Besiegt ihn, um diese tägliche Quest abzuschließen. Ihr erhaltet dafür zwei Ladungen Schaurige Vorräte.
Die platzenden Gruselkürbisse Die Besatzung des Knochenschiffs lässt grässliche Pflanzenmonster wachsen, die ihr dabei helfen sollen, den Untod zu verbreiten. Tötet 6 Gruselkürbisse für den Abschluss dieser Quest. Ihr erhaltet dafür eine Ladung Schaurige Vorräte.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: