Kaum zu glauben: Unsere Kollegen von worldofwar.de feiern dieser Tage ihren achten Geburtstag! Passt perfekt - schließlich ist ja auch Branchenriese und MMO-Platzhirsch WoW gerade erst fünf Jahre alt geworden. Im Rahmen der großen Festlichkeiten haben die Jungs etwas Besonderes in Petto: Tom Chilton, World of Warcraft Lead-Designer und Mastermind hinter sämtlichen Designentscheidungen, spricht in einem exklusiven Interview über das Phänomen "World of Warcraft". Vorgeschmack gefällig?

World of Warcraft - Exklusiv-Interview mit Lead Designer Tom Chilton

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1481/14911/1491
Tom Chilton freut sich - Geburtstage sind schließlich immer etwas Tolles.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Was die Lebenszeit von WoW angeht – nun, ich glaube nicht, dass wir sie wirklich kennen. Persönlich wäre ich sehr überrascht, wenn WoW nicht noch weitere fünf Jahre am Markt wäre."

Tom plaudert gut gelaunt über die vergangenen fünf Jahre World of Warcraft, über den aktuellen Patch 3.3 und über Kommendes im dritten Addon "Cataclysm". Wir erhalten so einige Einblicke in die Arbeit bei Blizzard, blicken hinter die Kulissen der erfolgreichsten Spieleschmiede der Welt und können sogar die ein oder andere kleine Neuigkeit vermelden.

Das Interview ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Wir wünschen euch nun viel Spaß bei der Lektüre.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.