Blizzard Entertainment macht langsam ernst. Nun wurde bekannt gegeben, daß man auch in Europa ein Support Team installieren wird, mit Sitz in Paris übrigens. Genau heißt es in der Pressemeldung:
LONDON, England - 03. Februar 2004 - Auf der heutigen Pressekonferenz gab Blizzard Entertainment® Pläne bekannt, ein lokales World of Warcraft™- Team in Europa zu etablieren. Das Team wird für die Community-Arbeit, den Kundenservice und den technischen Support für das Spiel verantwortlich sein. Außerdem regelt es die Verbreitung und die Bereitstellung von World of Warcraft auf lokalen europäischen Servern.

Mit der Gründung dieses europäischen Teams möchte Blizzard seine Wertschätzung gegenüber der europäischen Spielergemeinschaft erneut zum Ausdruck bringen - Sie alle können sich auf eine einzigartige Multiplayer-Erfahrung freuen. Das europäische Team, das seinen Sitz in Frankreich hat, wird ein integraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses des Spiels sein. Daher wird es auch Verantwortung bei der Lokalisierung von Texten und Audios haben, den synchronen Entwicklungsprozess mitorganisieren und das Feedback der Spieler an das World of Warcraft-Entwicklerteam weiterleiten. Außerdem werden die Spieler von einem europäischen Team profitieren, da die Antwortzeiten geringer sind, sie unmittelbar von einem Spielleiter unterstützt werden und sich von den Mitarbeitern der lokalen Call-Centers bei Fragen bezüglich des Spiels und/oder bei technischen Problemen in ihrer Muttersprache Hilfe holen können.

"Die europäische Spielergemeinschaft ist für uns sehr wichtig," sagte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Mit diesem engagierten World of Warcraft Team in Europa können wir den Spielern einen guten Kundenservice und eine außerordentliche Community-Betreuung bieten." Blizzard plant World of Warcraft in Deutsch, Französisch und Englisch zur Verfügung zu stellen. In den kommenden Monaten erfahren Sie weitere Einzelheiten über eventuell zusätzliche Sprachen. Außerdem wird es kurz nach dem Beta-Test in Nordamerika eine Beta-Version von World of Warcraft in Europa geben.[...]
Der Release der deutschen Version wird schätzungsweise ca. drei Monate nach dem Release der US-Version passieren. Genaues dazu wird aber noch bekanntgegeben.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.