Am 11.02.2005 haben sich die Pforten der Welt von Warcraft zum ersten Mal geöffnet. Nach einer gelungen Betaphase konnten es viele Spieler kaum noch erwarten, in der Fantasy-Welt abzutauchen. Der Ansturm war unglaublich und viele der angehenden Abenteurer mussten sogar auf eine zweite Welle von Spielboxen warten, da World of Warcraft schon nach wenigen Tagen ausverkauft war.

Am Wochenende wurde das Online-Rollenspiel ein Jahr alt. In dieser Zeit hat sich einiges getan: Die Schlachtfelder sind gekommen, diverse neue Dungeons wurden eingebaut und unzählige Features optimiert. Natürlich gibt es bei so einem großen Projekt auch Schattenseiten - viele Helden klagen über zu wenig Inhalte für Gelegenheitsspieler und mussten mit einigen Latenzproblemen kämpfen. Doch trotz aller Probleme war das Jahr doch ein voller Erfolg!

Zum Geburtstag hat auch Lead Designer Shane Dabiri einen interessanten Text verfasst, in dem er über das erste World of Warcraft Jahr sinniert und die kommenden Änderungen kurz vorstellt. Weiterhin finden Fans auf der offiziellen Website ein paar lustige Wettbewerbe, bei denen ihr tolle Preise abstauben könnt. Besonders originell ist der "Erfinde den besten Flirtspruch Contest"!

Weitere Informationen zum Spiel gibt es direkt bei uns oder auf wow.gamona.de!

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.