Punkt Null Uhr geschah es: Blizzard-Europe gab bekannt, dass die europäische Closed-Beta nun endlich live gegangen ist! Damit geht für viele Fans ein Traum in Erfüllung, denn die erste Welle der E-Mails mit den Beta-Keys ist zeitgleich mit der News an wohl mehr als glückliche Fans raus gegangen! Doch wenn euer Postfach auch nach mehrmaligem F5-Drücken noch leer ist, braucht ihr nicht gleich durchzudrehen, denn es werden in den nächsten Tagen weitere E-Mails versschickt. Und eine Open-Beta soll es ja auch noch geben.
Der europäische World of Warcraft Betatest ist live! Spieler aus ganz Europa werden ab heute die neueste Version des Spieles testen können, dieselbe Version, die von den Teilnehmern der nordamerikanischen und koreanischen Betatests gespielt wird. Auch in Zukunft werden die europäischen, amerikanischen, und koreanischen Spieler immmer gleichzeitig auf den neuesten Stand gebracht werden, da die nächsten Updates in allen Regionen zeitgleich erscheinen werden.
Der gesamte Betatest ist in mehrere Phasen unterteilt, von denen die Erste nun eingeläutet wurde. Zwar wird die deutsche und französische Beta vorerst auch mit dem englischen Clienten abgehalten, dies sollte aber niemandem ein Dorn im Auge sein. Zu gegebener Zeit werden die Clienten nach und nach auf die jeweilige Landessprache umgestellt, damit auch Spieler mit einem eher eingerostet Englisch den vollen Spielspass von World of Warcraft erleben können!

Beta-Tester werden den derzeit 2,5 GB großen Clienten ohne jegliche Zeitverzögerung zu ihren amerikansichen Kollegen auf die neuste Version updaten können - ein Service der nicht selbstverständlich ist. Und wenn ihr es nun kaum noch aushalten könnt, dann schaut doch bei der offiziellen deutschen World of Warcraft-Seite vorbei. Oder besucht die Kollegen auf WorldofWar.de und bleibt immer auf dem Laufenden!

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.