In einem aktuellen Q&A (Questions and Answers) von Blizzard, wurden nun die minimalen Anforderungen für die kommende Beta zu World of Warcraft bekannt gegeben. Dabei unterstreicht Blizzard, dass WoW noch nicht für alle Systeme optimiert wurde, und dies nur die Anforderungen für die Beta sind - die minimalen Systemkonfigurationen der finalen Version werden wahrscheinlich sogar darunter liegen.
Eine 56k-Modem Anbindung oder höher
Windows
800 MHz oder schnelleren CPU
256 MB RAM oder mehr
GeForce 2 Grafikkarte oder bessere Modelle
3 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0 oder höher

MAC
1.0 GHz oder schneller, G4 oder G5 Prozessor
512 MB RAM oder mehr, DDR RAM benötigt
ATI oder nVidia Grafikkarte mit 64 VRAM oder mehr
3 GB freier Festplattenspeicher
MacOS X 10.3 ("Panther") oder besser

Es beeindruckt vor allem, dass Blizzard die Vorraussetzungen für Prozessor und Grafikkarte bis zur finalen Version noch senken will - ein Umstand der bei manchen Kollegen schon zu spöttischen Kommentaren führte.

Aber wir sind zuversichtlich. Blizzard hat bis jetzt kaum etwas versprochen was sie am Ende nicht auch gehalten haben! :)

Interessant ist auch noch, dass das Mindestalter 18 Jahre beträgt, jüngere Teilnehmer müssen ihre Erziehungsberechtigten zu einer Registrierung überreden. Dieser Umstand sollte vor allem das RPG fördern, aber lassen wir uns überraschen.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.