Wem es bisher nicht genug war, in den WarCraft-Strategietiteln wahlweise Orks, Menschen oder diverse andere Völker in die Schlacht zu führen, oder gar als Charakter in World of WarCraft ganz in die Geschichte rund um den Krieg zwischen Allianz und Horde einzutauchen oder gar diverse Romane zu lesen, die sich damit befassen, ja für den hat Blizzard etwas Besonderes bereitgestellt.

In der WarCraft Encyclopedia, die vor kurzem gestartet wurde, kann man allerhand wissenswertes über die Welt und Geschichte der legendären Spieleserie nachlesen. Derzeit findet man fast ausschließlich Inhalte über die in Azeroth ansässigen Elfen, der Inhalt soll aber laufend erweitert werden. Die Enzyklopedie ist derzeit ausschließlich in englischer Sprache abrufbar, gute Sprachkenntnisse sind also vorausgesetzt.

Wieder einmal Dienste an der Community, die sich so mancher anderer Entwickler abschauen könnte.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.