Der 11. Februar ist wohl für Tausende von Spieler ein Tag zum Feiern. Zumindest für diejenigen, die sich noch immer in den weiten Welten von Azeroth herumtreiben. Denn genau heute vor fünf Jahren startete das weltweit populärste Massive Multiplayer Online Game (MMOG) aus dem Hause Blizzard in Europa - World of Warcraft. Nur die Koreaner (18. Januar) und Amerikaner/Australier (24. November 2004) durften noch früher anfangen.

World of Warcraft - 5 Jahre WoW in Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/31Bild 1451/14811/1481
5 Jahre WoW - und ein Ende ist nicht in Sicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da kümmert es auch wenig, dass die Nutzerzahlen gegenüber dem Vorjahr nicht gestiegen, aber dafür bei konstanten 11,5 Millionen Abonnenten weltweit geblieben sind. Da half auch das zweite Addon Wrath of the Lich King nicht. Dafür steht mit Addon Nr. 3, Cataclysm, diesmal eine Runderneuerung der Warcraft-Welt bevor. Doch bevor das passiert, sollte man vielleicht nochmal auf die großen Momente in der Vergangenheit blicken.

Dazu gibt es auf unserer Community-Seite WorldofWar.de das 5 Jahre WoW Museum. Von den ersten Bildern aus dem Spiel und den überfüllten Launch-Events, über die großartigen Cinematic Trailer und Community-Videos, bis hin zu den großen Raids und Weltevents ist so ziemlich jedes wichtige Ereignis festgehalten worden. Wer also in Erinnerungen schwelgen will, der schaut vorbei.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.