Ursprünglich sollte das MMORPG Wizardry Online am heutigen Mittwoch starten, doch Sony Online Entertainment verlegte den Spielstart nach hinten - um genau zwei Wochen.

Wizardry Online - MMORPG startet zwei Wochen später

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Wizardry Online startet erst in zwei Wochen. Wer sich einen reibungslosen Start und Spielverlauf wünscht, dürfte aber sicher nichts dagegen haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Rahmen der Verschiebung gab man ein offizielles Statement bekannt: "Im Zuge der letzten Vorbereitungen haben wir uns dazu entschieden, den kommerziellen Start von Wizardry Online auf den 30. Januar 2013 zu setzen. Dadurch haben wir mehr Zeit, um den Spielern die bestmögliche Gameplay-Erfahrung zu bieten."

Weiter heißt es: "Wir fiebern der Veröffentlichung von Wizardry Online sehr entgegen – allerdings auch immer mit dem Anspruch, das beste Gameplay zu gewährleisten. Außerdem werden wir dem Titel zusätzliche Verbesserungen hinzufügen. Wir möchten uns bei den Spielern für ihre Geduld bedanken."

Letztendlich wurde das Spiel also nach hinten verlegt, um einen reibungslosen Start zu ermöglichen. Sollte sich dahingehend noch etwas ändern, werden wir natürlich darüber berichten.

Wer mehr über das Spiel erfahren will, sollte sich unseren Artikel zu Wizardry Online anschauen.

Wizardry Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.