In den 80er- und 90er-Janren gehörte die Wizardry-Rollenspielreihe zu den beliebtesten und fordernsten des Genres. Nun wurde mit Wizardry Online ein MMORPG angekündigt.

Wizardry Online - MMORPG der Kult-Rollenspielserie angekündigt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 5/121/12
Im MMORPG Wizardry Online erkundet ihr gefährliche Dungeons.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Teile 1 bis 8 wurden von Sir-Tech entwickelt. Jedoch erfreuten sich auch die asiatischen Ableger immenser Popularität. Nach der Veröffentlichung von Wizardry 8 im Jahr 2001 musste Entwickler Sir-Tech jedoch die Tore schließen, trotzdem erschienen seither weitere Teile der Reihe in Asien für Konsolen, darunter Wizardry: New Age of Llylgamyn für die Playstation und auch Spin-Offs für den Nintendo DS. Der japanische Publisher Gamepot Inc. will nun mit Wizardry Online ein MMORPG veröffentlichen, welches die alten Tugenden der Serie wieder aufleben lassen soll.

“Wizardry Online geht auf den ursprünglichen Reiz der bahnbrechenden Wizardry-Rollenspielserie zurück, bringt aber ein neues Feuer für moderne Spieler mit sich", sagt Shuhei Ueda, Präsident von Gamepot. "Jetzt, zum ersten Mal, können sich Spieler in die beeindruckende Action und die fesselnde Hintergrundgeschichte dieser Welt in einem Free2Play-Online-Format, begeben. Wir sind sicher, dass die Rückkehr zu Hardcore-Rollenspiel-Elementen genau den Nerv der Spieler treffen wird, die nach einer neuen Herausforderung im Genre suchen."

Im MMORPG Wizardry Online könnt ihr entweder gemeinsam mit anderen Spieler in der Gruppe finstere Verliese voller Monster und Fallen erkunden oder gegen andere Mitspieler antreten. Es ist jedoch höchste Vorsicht geboten, denn ein falscher Schritt kann den permanenten Tod eures Helden herbeiführen! Wizardry Online soll 2012 in Europa und den USA erscheinen.

Wizardry Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.