Und wieder stellt ein Entwickler von Online Rollenspielen die Produktion ein, noch bevor das Spiel das Licht der Welt so richtig erblickt hat. Wie man einer Mitteilung auf der offiziellen Webseite entnehmen kann, hat sich Entwickler Mutable Realms dazu entschlossen, das Projekt Wish einzustellen. Über die Ursachen lässt sich nur spekulieren, vermutlich waren aber während der nun auch beendeten Beta-Phase gravierende Fehler aufgetreten, die das Unternehmen zu diesem Schritt veranlasst haben.

Viele Spieler haben sich nun in verschiedenen Foren negativ über den Ablauf des Tests und große Lag-Probleme geäußert. Möglich ist auch, dass das Projekt an den eigenen Vorgaben gescheitert ist, schließlich wollte man 10.000 Spieler gleichzeitig auf einem Server spielen lassen. R.I.P.

Wish erscheint -01. -0001 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.