Win that War - strategischer Geheimtipp

Um ganze Gruppen geht es auch bei Win that War, einem erstaunlich positiv bewerteten, aber noch ziemlich unbekannten neuen Projekt, das aktuell in den Early Access auf Steam eingetreten ist. Im Herzen von Win that War, so die Entwickler, stecke eine MMO-Kampagne, in der verfeindete Fraktionen einen gnadenlosen Krieg um Territorien führen - in gigantischem Ausmaße.

2 weitere Videos

Der Spieler muss sich dabei für eine von drei Fraktionen entscheiden, für die er in den virtuellen, ewig währenden Krieg ziehen will. Ein wenig PlanetSide 2 also, jedoch mit einem Gameplay, wie man es aus Command & Conquer und dergleichen kennt, mit Massenschlachten und allerlei Möglichkeiten, der Kunst des Krieges zu frönen. Der Zugang ist aktuell für unter 20 Euro zu haben und wer das Genre liebt, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Ausblick - Worlds Adrift

Wenn man veränderbare Welten und jede Menge Physik in einem MMO zu schätzen weiß, sollte man sich vielleicht auch mal Worlds Adrift anschauen, das aktuell ebenfalls in den Early Access eingetreten ist. Hier allerdings schlägt der Preis mit 31,99 Euro zu Buche und das Spiel ist noch in einer ziemlich frühen Phase.

2 weitere Videos

Doch die Entwickler versprechen, schnell und nachhaltig zu arbeiten und Worlds Adrift zu einem ganz besonderen Schmuckstück zu machen. Wie genau sie das anstellen werden, wollen sie mir am 07. Juni in einem persönlichen Gespräch erzählen. Das ist dann also schon wieder eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: