WildStar - Infos

Das MMO Wildstar ist eine Mischung aus Science Fiction, Western und Fantasy. Mit eurem Raumschiff macht ihr euch auf den Weg nach Nexus, der Heimatwelt der untergegangenen Eldan-Hochkultur, die erst kürzlich wiederentdeckt wurde.

Auf der Oberfläche von Nexus treffen zwei galaktische Kräfte aufeinander, die sich um antike Schätze und neuen Lebensraum streiten: Die Verbannten und das Dominion. Die tapferen und rebellischen Verbannten werden durch die Völker der Menschen, Granok, Aurin und Mordesh vertreten, während das mächtige Imperium der Dominion sich aus den Cassianern, Mechari, Draken, sowie den Chua zusammensetzt.

Nachdem ihr eure Rasse gewählt habt, steht noch die Wahl einer Klasse an. Zwischen insgesamt sechs Klassen lässt sich wählen - Krieger, Arkanschütze, Esper, Techpionier, Meuchler und Sanitäter stellen Branchenstandard dar und bringen keine großartigen Überraschungen mit sich. Durch die vier unterschiedlichen Pfade – Kundschafter, Soldat, Siedler und Wissenschaftler – lässt sich das Rollenbild eures Charakters noch weiter individualisieren.

Für die ruhigeren Spieler unter euch ist die Housing-Funktion da. Wer genug von den ewigen Schlachten hat, kann sein eigenes Grundstück erstehen und sich häuslich einrichten.

Statt auf ein Free2Play-Modell, setzt WildStar voll und ganz auf klassische Abos. Das Abonnement kostet für einen Monat 12,99 Euro, für drei Monate 35,97 Euro, für sechs Monate 65,94 Euro und für 12 Monate 119,88 Euro. Wer möchte, kann sein Abo mit Game Time Cards zahlen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ebenso C.R.E.D.D. einsetzen zu können..

WildStar - Launch-Trailer10 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu WildStar