Lange Zeit musste spekuliert werden, welches Zahlungsmodell das MMORPG WildStar nun nutzen würde.

WildStar - Bezahlt, wie ihr bezahlen wollt - MMORPG bekommt Hybrid-Zahlungsmodell

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 169/1801/180
Das MMORPG WildStar wird ein Hybrid-Zahlungsmodell nutzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

NC Soft hat sich nun für ein Hybrid-Modell entschieden, bei dem die Spieler selbst entscheiden, wie sie bezahlen wollen. Genaue Details, wie das ablaufen wird, soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Bei einem Hybrid-Modell hat der Spieler die Möglichkeit, entweder das Spiel kostenlos herunterzuladen und auch gratis zu spielen - allerdings mit einigen Einschränkungen, die man dadurch umgehen kann, dass man Geld bezahlt. Oder man schließt ein Abo ab und hat uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten des Spiels. Auf etwas derartiges wird es wohl auch bei WildStar hinauslaufen.

Das MMORPG WildStar versetzt euch auf den Planeten Nexus, auf dem euch viele Abenteuer erwarten. Das MMO nutzt eine kunterbunte Comic-Grafik und viele Science Fiction-Elemente. Die Story dreht sich um die Entdeckung des Planeten Nexus, wo sich viele Abenteurer hinbegeben, um die Geheimnisse des uralten und inzwischen verschwundenen Volkes der Eldan zu lüften.

Aktuell befindet sich das Online-Rollenspiel in der Closed Beta, ein Termin für die Open Beta steht momentan noch nicht fest.

WildStar ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.