Was zur Hölle ist ein Squig? Die Frage mag man sich stellen, wenn man erstmals davon hört, dass sich eine der in Warhammer Online: Age of Reckoning spielbaren Klassen «Squig-Treiber» schimpft.

Die Kollegen von TenTonHammer haben die Antwort. In einem Artikel beschreiben sie jetzt den eigenartigen Goblin. Der ist zwar weder stark noch schnell, verfügt jedoch über ausgesprochen skurrile Haustiere, die er in den Kampf jagt ─ die Squigs.

Und während sich die aggressiven Wesen im Feind verbeißen, stachelt er sie gehörig an, indem er sie piekst, stubst, ankreischt und ihnen rohes Fleisch zuwirft. Nebenbei hüpft und läuft der grünhäutige Feigling immer wieder aus der Gefahrenzone und spickt den ohnehin schon malträtierten Feind mit Pfeilen.

Ebenso chaotisch aber etwas edler geht es bei den Jungs von Massively zu, die sich etwas näher mit den Dunkelelfen beschäftigt haben und die Spielbarkeit und das Design des dunklen Völkchens ausgesprochen positiv beurteilen. Auch Massivelys bisheriger Gesamteindruck zu Warhammer Online gibt Anlass zur Hoffnung: "Ihr dürft das alles als vorläufiges «Daumen hoch» verstehen».

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.