„Wäre es nicht klasse, wenn …?“ ist einer von Mark Davis' liebsten Sätzen. Das ist auch gut so, denn immerhin ist er einer der Produzenten von Warhammer Online: Age of Reckoning und wenn jemand eine Schnapsidee in ein sinnvolles Feature umwandeln kann, dann er. Und so faselt der kreative Produzent in seinem Entwicklertagebuch auch in diesen Tagen wieder jede Menge wirres Zeug:

"Also, wisst ihr, was klasse wäre? Wie wäre es mit einem kleinen Einblick, was wir für die Halloween-Zeit vorbereiten, im Warhammer-Universum bekannt unter dem Namen „Hexennacht“, wo die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten verschwimmt und die Macht von Shyish, dem purpurnen Wind der Magie, zunimmt. Böse Kulte, Hexen und Nekromanten nutzen diese Zeit, um die Toten einfach auferstehen zu lassen und mit deren Hilfe ihre Boshaftigkeit in die Welt hinauszutragen."

Brainstorming oder Realität - das ist hier die Frage, denn was nach Fieberwahn klingt, könnte auch die versteckte Ankündigung eines waschechten Halloween-Live-Events sein.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.