Warhammer Online Spieler die vom Abrechnungsfehler betroffen waren, erhalten eine Entschädigung im Spiel.

Warhammer Online: Age of Reckoning - Statement und Entschädigung zum Abrechnungsfehler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 703/7171/717
Dann kann der Krieg ja weitergehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Brief an die Community erklärt Jeff Hickman, der Studio Executive Producer bei Mythic, noch einmal wie es dazu kommen konnte. Das Problem wurde mittlerweile gelöst und man hat auch die Anzahl der Mitarbeiter beim Kundensupport erhöht.

Die haben sich mit den Betroffenen in Verbindung gesetzt um mögliche Überziehungsgebühren festzustellen. Die meisten Banken haben aufgrund des unüblichen Fehlers auf diese Gebühren verzichtet, sollte das nicht der Fall gewesen sein, so hat EA diese Kosten übernommen.

Allerdings stellt Hickman noch einmal deutlich klar, dass zu keinem Zeitpunkt eine Sicherheitslücke entstand oder Account Daten öffentlich wurden.

„In den letzten 15 Jahren haben wir immer danach gestrebt das zu tun, was für die Spieler am Besten ist. Es tut uns aufrichtig leid und wir wollen daran arbeiten, die Dinge wieder richtig zu stellen und das Vertrauen wieder aufzubauen. Wir hoffen ihr akzeptiert dieses kleine Zeichen unserer Dankbarkeit für eure kontinuierliches Engagement an unseren Spielen."

Und so bekommen betroffene Spieler 100% Bonus-Erfahrung beim Töten von Monstern für ganze zwei Wochen, sowie zwei besondere Marken. Denn in diesem Zeitraum wird auch ein Händler ins Spiel eingebaut, der nur diese Marken als Zahlung entgegen nimmt. Dadurch kann man sich zwei der folgenden Gegenstände kaufen:

  • Bottomless Chaos Black Dye
  • Bottomless Skull White Dye
  • Imperial Griffon Mount (Ordnung)
  • Enslaved Manticore Mount (Zerstörung)
  • WAR Tract – ein kostenloser Levelaufstieg
  • Wähle eines dieser Pets – Ordnung: Imperial Hunting Hound oder Dwarf Keg Handler; Zerstörung: Warlord’s Fell Hound oder Goblin Bar-Back.
  • Verändert euer Aussehen mit einem dieser Illusions-Items: Skaven Skin Cloak (Skave), Kossar’s Helm (Bär), oder das Signet of the Cursed Company (Skelett)

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.