Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Hammertag. Und auf Warhammer Online: Age of Reckoning freuen sich nicht nur die Fans. Auch bei den Entwicklern von Mythic Entertainment und beim Publisher Electronic Arts hat man sich schon jetzt darauf eingestellt, dass dieses Spiel zum Erfolgstitel wird.

Insgesamt 1,5 Millionen Boxen haben die Jungs zusammengebastelt und zu den Händlern gebracht. Damit bricht WAR schon jetzt sämtliche Rekorde, die Electronic Arts in 26 Jahren Firmengeschichte aufgestellt hat. Keiner von EAs Titeln wurde vom Handel jemals so oft vorbestellt.

Und wer weiß - vielleicht hatte man mit Take 2 Interaktive auch auf der falsche Pferd gesetzt. Vielleicht muss Electronic Arts gar kein Unternehmen 'schlucken', um wieder Branchenführer zu werden. Vielleicht rüttelt man ja schon mit dem Konzept von Ordnung und Zerstörung am MMOG-Thron, auf dem es sich der Platzhirsch in den letzten Jahren möglicherweise etwas zu bequem gemacht hat.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.