Der Entwickler des Online Rollenspiels Dark Age of Camelot, Mythic Entertainment, hat sich die weltweiten Rechte für die Produktion von Warhammer Online gesichert. Dies gab das Unternehmen anlässlich der in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 in einer Pressemeldung bekannt. Mythic wird jedoch nicht das vor einigen Monaten eingestellt Projekt weiterentwickeln, sondern möchte das Spiel von Grund auf neu entwerfen. Vor 2007 ist mit einer Fertigstellung des Mittelalter-MMORPGs nach Unternehmensangaben nicht zu rechnen.

Die Erwartungen und Ansprüche der US-Spieleschmiede sind nicht gerade klein: "Ich war immer ein großer Fan von Games Workshop und Warhammer und bin davon hingerissen, dass wir nun in der Lage sind, an einer der weltweit größten Fantasy-Marken zu arbeiten," sagte Mark Jacobs, CEO und Präsident von Mythic Entertainment. "Unser Ziel für das erste von, wie wir hoffen, vielen auf Warhammer basierenden Spielen, ist die Erschaffung des besten PvP (RvR) MMORPGs aller Zeiten."

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.