Seit Äonen tobt der Kampf des Chaos gegen die Ordnung im Universum - nicht nur in Warhammer Online: Age of Reckoning. Was sind da ein paar Monate mehr oder weniger. So scheint das auch Marc Jacobs von EA Mythic zu sehen.

In einem aktuellen Forenbeitrag erklärt Jacobs, dass man die NDA zwar möglicherweise demnächst aufhebe, das Spiel selbst jedoch erst veröffentlicht würde, wenn es fertiggestellt sei - und nicht vorher. Man habe ja noch ein Weilchen Zeit, bis zum Herbst.

Interessant sind die Reaktionen der Community. Während manch ein Fan erfreut ist, dass möglicherweise ein verspätetes aber ausgereiftes MMOG auf den Markt kommen könnte, schimpfen andere über die Verschiebungen und würden sich am liebsten sofort in die Schlacht stürzen.

Vielleicht muss das so sein, in einer guten Community. Und vielleicht zeichnet sich ja auch hier schon eine erste Tendenz ab, welcher Spieler sich später auf Seiten des Chaos in die Schlacht wirft und wen man in den Reihen der Ordnungsmächte wiederfinden wird.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.