Was geht da eigentlich in den Ländern der Toten vor sich, von denen die Fans von Warhammer Online: Age of Reckoning seit Wochen faseln, vor sich? Der aktuelle 'Grab-Bag', Mythic Entertainments beliebte Rubrik mit Fragen und Antworten, enthüllte schon jetzt manch wissenswertes Detail aus dem Totenreich.

Warhammer Online - Enthülltes Totenreich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 715/7171/717
Auch diese chaotische Kriegsbande wartet auf die nächste Erweiterung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eines davon handelt vom Mortis, jenem Fluss, der die Gebiete der beiden Fraktionen voneinander trennt. Schon lange fragte man sich, ob man den Strom, der ein wenig an den Nil erinnert, überqueren kann. Zumindest kann man es versuchen, verraten die Entwickler, versprechen allen Wagemutigen aber eine "spaßige Überraschung"

Ebenfalls immer wieder zur Diskussion stand das Tyrannen-Set, die Beute, die im Land der Toten auf die Spieler wartet. Auf welchen Wegen kann man dieses Set erlangen und womit ist es vergleichbar? Die Entwickler verraten es:

Warhammer Online - Enthülltes Totenreich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 715/7171/717
Der 'Ruf zu den Waffen' geht in der kommenden Erweiterung seinem Höhepunkt entgegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Das Tyrannen-Set ist vergleichbar mit dem Kriegsherren-Set, welches sich bereits im Spiel befindet. Man kann es durch Zeichen und von den Bossen im Grab des Geierfürsten erhalten, aber nicht durch goldene Beutetaschen."

Wer noch mehr erfahren möchte, sollte sich den aktuellen 'Grab-Bag' mal etwas näher ansehen - es lohnt sich und macht auf jeden Fall Lust auf die neuen Inhalte. Und von denen bekommt man auch jetzt schon einen Hauch zu spüren - in der zweiten Testphase des Patches 1.3, der seit diesem Wochenende auf den Testserver aufgespielt wurde.

Und wenn einem dann noch Fortuna hold ist, kann man für die Bemühungen als Tester sogar noch einen imperialen Greif oder einen versklavten Manticor gewinnen.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.