Mit dem Wälzer des Wissens haben die Jungs von Mythic Entertainment ein Element in ihr MMOG Warhammer Online: Age of Reckoning gebracht, das jenen Spielern besonderen Ansporn verschafft, die immer auf der Jagd nach Auszeichnungen sind. Je länger man spielt, desto mehr Inhalte schaltet man im Wälzer frei, der als Wegbegleiter eine Mischung aus Tagebuch und dynamischen Lexikon darstellt. Doch ganz einfach ist der Umgang mit dem Utensil nicht.

Und wer sich schon immer fragte, wie der Wälzer im Detail funktioniert, was er offenbart, was er verschweigt und wie er grundsätzlich aufgebaut ist, der wird sich über den jüngst von Mythic veröffentlichten Ratgeber zum Reisetagebuch freuen. Der steht derzeit zwar erst auf Englisch zur Verfügung, doch dürfte Europapublisher GOA mittlerweile auch an einer Übersetzung für deutsche Wälzerfreunde arbeiten.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.