Kaum ein Update für Warhammer Online: Age of Reckoning wurde von den Fans jemals mit so großer Spannung erwartet wie der Patch 1.3. Der erweitert die Welt von Ordnung und Zerstörung um das Land der Toten, das ein vollkommen neues Spielgefühl und vor allem pausenloses PvP verspricht. Und während viele Fans damit rechneten, erst gegen Ende des Monats erstmals in den Sandkasten vorzudringen, überraschen die Jungs von Mythic jetzt mit einer Ankündigung.

Warhammer Online - Der Ruf zu den Waffen ertönt ein drittes und letztes Mal

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 703/7171/717
Mit dem Land der Toten schickt Mythic die Fans erstmals in die Wüste.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Event, das dem Land der Toten vorausgeht, ist nun offiziell für den 16. Juni angesetzt. Zwar gilt die Ankündigung vorerst nur für Mythics Kunden in den USA, doch wird erfahrungsgemäß auch Europapublisher GOA nicht mehr lange auf eine ähnlich frohe Botschaft warten lassen. Mit einem Release im Laufe der Woche ist also auch hierzulande zu rechnen.

Von Mythic wird schon jetzt ein 867 MB starker Vorab-Patch angeboten, der Spielern den sofortigen Einstieg zum Start ermöglichen soll. Das Paket ist allerdings nicht kompatibel mit der europäischen Spielversion. Doch auch hier wird GOA möglicherweise rechtzeitig ein Pendant liefern.

Mit dem Event wird der dritte und letzte Teil vom 'Ruf zu den Waffen' eingeläutet. Als Belohnung winkt den Absolventen der frühe Zugang zum Land der Toten.

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.