Wie heute offiziell von GOA, dem europäischen Betreiber des kommenden Online Rollenspiels Warhammer Online mitgeteilt wurde, haben sich in den ersten 10 Tagen bereits über 200.000 Spieler für den bevorstehenden geschlossenen Beta-Test beworben.

Dies macht den Beta-Test laut Unternehmensangaben zu einem der am schnellsten wachsenden in der Geschichte der MMORPGs. Auf der offiziellen Webseite kann man sich übrigens noch immer registrieren und für einen Platz zur Teilnahme an der Beta bewerben. Der Start des Spiels ist für Anfang 2008 vorgesehen.

" Wir möchten der Community für diese gewaltige Reaktion auf Warhammer Online danken. Die weltweite Reaktion auf den Betatest ist überwältigend und phänomenal. Das Team hat hart daran gearbeitet, eine genredefinierende Erfahrung zu kreieren und die Anmeldungen für die Beta bestätigen die von uns eingeschlagene Richtung" sagt Marc Jacobs, VP und General Manager von EA Mythic. Das Input der Spieler und das Testen des Spiels wird für unsere Anstrengungen, das Spiel zu vollenden, entscheidend sein und wir freuen uns darüber, dass die Teilnehmer der Beta uns dabei helfen, Warhammer Online zu gestalten."

" Eine so beeindruckende Zahl von Registrierungen auf der Webseite und für den Betatest ist eine fantastische Nachricht und ermutigt uns sehr", sagt Ghislaine Le Rhun, Senior Vice President von GOA. " Sie zeigt, dass das Spiel die Spieler bereits jetzt sehr interessiert und dass sie das großartigste MMO-Erlebnis sehnlichst erwarten. Wir freuen uns sehr, den Spielern für ihre Loyalität und Begeisterung für WAR danken zu können, indem wir ihnen die Chance geben, Teil des Betatests zu werden und das Spiel Monate vor Veröffentlichung zu spielen."

Warhammer Online: Age of Reckoning ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.