Microsoft Game Studios letztes MMORPG Mythica wurde leider mitten in der Entwicklung aufgegeben ( gamona berichtete), doch nun versuchen sie sich noch mal am Genre der Online Rollenspiele. Diesmal hoffen wir aber, dass Vanguard - Saga of Heroes auch fertiggestellt wird, denn allein das Entwicklerteam kann sich schon sehen lassen.

Brad McQuaid, einer der bekanntesten Entwickler der Szene, leitet das erfahrene Team aus MMORPG Entwicklern. McQuaid ist unter anderem Co-Creator der erfolgreichen Everquest Reihe. Unterstützt wird McQuaid außerdem von Jeff Buttler, dem Co-Producer von Everquest, sowie dem preisgekrönten Art Director Keith Parkinson. Motiviert und stolz stellt das Team ihre Pläne des neuen Spiels vor:

we plan to introduce a whole new level of gameplay that represents, in our opinion, the logical evolution of the MMORPG genre.

Ob das Team diese Aussage einhalten kann, wird die Zukunft zeigen. Wir freuen uns schon auf die ersten Screenshots des Spiels! Ein paar Konzeptbilder findet Ihr auf der offiziellen Homepage des Spiels!

Vanguard - Saga of Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.