Mit Ultima Forever: Quest for the Avatar kündigen Bioware Mythic ein neues Free2Play Action-Online-RPG in der beliebten Ultima-Reihe an.

Ultima Forever: Quest for the Avatar - Bioware Mythic kündigen Free2play Action-RPG an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 4/81/8
Bioware Mythic haben das Action-Online-RPG Ultima Forever: Quest for the Avatar angekündigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel ist über das Action-Multiplayer-Rollenspiel noch nicht bekannt, außer, dass es ein Crossplattform-Titel für PC und iPad werden wird. Ihr seid ein Kämpfer oder Magier im Fantasyland Britannia, der für die Herrscherin Lady British Aufträge erledigen muss, um die Welt zu retten.

Die acht Tugenden sollen dabei eine entscheidende Rolle spielen und auch die aus den Vorgängerteilen bekannten Zigeuner sind wieder mit dabei. Das Spiel soll dabei auf dem Klassiker Ultima 4 basieren. Auf der frisch gestarteten Website ist es euch möglich, euch für die Beta zu registrieren. Jedoch steht noch nicht fest, wann diese starten wird. Das Spiel nutzt das Play4Free-Modell von Electronic Arts.

"Die Art und Weise, in der Gamer spielen und für Spiele bezahlen, ist derzeit einem fundamentalen Wandel unterworfen und EA bekleidet eine Führungsrolle in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer Möglichkeiten, Inhalte zu konsumieren", sagt Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs BioWare-Label und Mitbegründer von BioWare. "Wir freuen uns sehr, Spielern mit Ultima Forever: Quest for the Avatar zu ermöglichen, ein hochklassiges Spiel überall und jederzeit mit Freunden spielen zu können, sei es auf dem iPad oder auf dem PC."

"Als große Fans der Ultima-Reihe sind die Entwickler bei BioWare Mythic nicht nur begeistert, die vielschichtige Original-Spielwelt für die Fans der klassischen Rollenspiele neu erstehen zu lassen, sondern auch, sie einer neuen Spielergeneration zugänglich zu machen, die nie die Chance hatte, herauszufinden, warum dies eine der beliebtesten Welten in unserer Branche ist", sagt Eugene Evans, General Manager des Studios BioWare Mythic.

Das Action-Multiplayer-RPG Ultima Forever: Quest for the Avatar soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Ultima Forever: Quest for the Avatar ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.