Was Blizzard da Feines mit Titan köchelt, bleibt trotz einiger oberflächerlicher Details ein großes Geheimnis. Unsere Fanseite WorldofWar trug vor einiger Zeit sämtliche Infos zusammen, die bislang über das neue MMO bekannt sind.

Titan - Gerücht: Doch kein neues Franchise und Release für die nächste Xbox

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 1/481/48
Die Kommentare des Users geben nur noch mehr Rätsel auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neue Gerüchte aber lassen Titan plötzlich in einem ganz anderen Licht dastehen. Der User Alphanoid, der in der Vergangenheit angeblich bereits mehrfach unter dem Nick theNoid als zuverlässige Quelle rund um Blizzard und Titan galt, streute in den Neogaf-Foren: "Alles, was ich dazu sage ist, dass Titan im Grunde keine neue Marke darstellt; es ist es zwar eine, aber dann auch irgendwie wieder nicht."

Stattdessen sei es eher ein Spin-off einer bereits existierenden Blizzard-Marke - und es sei nicht WarCraft. Er macht auch deutlich, dass das Spiel genau das sei, was die Blizzard-Fans wollen und man wohl vor 2014 nichts weiter von dem Spiel zu sehen bekommt.

Darüber hinaus soll Blizzard im Besitz eines fast finalen Devkits der nächsten Xbox sein und anscheinend planen, Titan ebenso für jene neue Konsole zu veröffentlichen.

Nun bleibt die spannende Frage, auf welchem Blizzard-Franchise Titan basiert und doch irgendwie am Ende ein neues Franchise darstellt.

Titan erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.