Am heutigen Freitag beginnt die deutschsprachige Beta von Time of Defiance, dem einzigartigen Kampagnen-basierten Strategie-MMO in Echtzeit. Zahlreiche Interessierte haben sich in den letzten Tagen auf der offiziellen Website für den Test eingetragen. Zeitgleich haben Entwickler und Publisher intensiv am "letzten Schliff" gearbeitet. So wurde ein neues Tutorial ins Spiel eingebaut, welches Neueinsteigern bei den ersten Schritten helfen soll. "Man braucht ein bisschen Geduld, um herauszufinden, wie alles funktioniert", erklärt Uwe Oster, Geschäftsführer von MDO Games. Hat man die Grundlagen einmal verstanden, entdeckt man rasch, dass es zahlreiche Taktiken und Strategien gibt, um das eigene Imperium voranzubringen. Sicherlich macht man dabei auch Fehler, aber das gehört zu solch einem Spiel dazu."

Obwohl die Beta noch in der abschließenden Vorbereitung steckt, arbeiten die Entwickler bereits an weiteren Neuerungen und grafischen Verbesserungen. Die Grafik spielt in einem solchen Strategiespiel zwar nicht die entscheidende Rolle, aber dennoch wollen die Entwickler bei Nicely Crafted Entertainment auch hier immer wieder Verbesserungen präsentieren, die für noch mehr Spielspaß sorgen. Man darf daher gespannt sein, welche neuen Inhalte in Kürze veröffentlicht werden.

Auch nach dem Start der Beta können sich Interessierte weiterhin für die deutschsprachige Beta anmelden. Ein entsprechendes Anmeldeformular befindet sich auf der offiziellen Website.

Time of Defiance ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.