Auf dem Live-Test-Server von The Secret World ist er bereits zu finden, über die eigene Website kündigte Funcom das Ganze aber nun auch offiziell an. Demnach wird mit dem Update 1.2 der sogenannte Gruppen-Finder Einzug halten.

The Secret World - Neues Tool zum Finden von Gruppen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Secret World
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 374/3751/375
Mit dem Gruppen-Finder soll die Suche nach Gruppen deutlich vereinfacht werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Durch die Einzel-Server-Technologie ermöglicht es das Tool, Spieler in jeder Dimension zu finden, welche ebenso eine Gruppe für ein bestimmtes Gebiet oder Dungeon suchen. Wer schon die Schwierigkeitsgrade Elite und Alptraum freigeschaltet hat, kann auch in diesen Bereichen nach Mitgliedern für die Gruppe suchen. Erreichbar ist der Gruppen-Finder entweder über Shift + C oder ganz einfach über das Menü.

"Wer sich für ein bestimmtes Gebiet oder Dungeon eintragen will, wählt dieses einfach im Gruppen-Finder aus und gibt den gewünschten Schwierigkeitsgrad und die bevorzugte Rolle in der Gruppe ein. Man kann zwischen Tank, Heiler, oder Damage Dealer wählen aber durch das klassenlose System von The Secret World wird jeder in der Lage sein, mehr als nur eine Rolle zu übernehmen. Also kann man auch mehrere Rollen oder sogar alle drei angeben", so Funcom.

Darüber hinaus wird das Update 1.2 auch weitere Neuerungen enthalten, darunter natürlich neue Missionen, einen Friseur und einen Chirurgen.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.