Gegenüber rockpapershotgun.com verriet Ragnar Tornquist, Creative Director bei Funcom, dass man The Secret World in fünf bis zehn Jahren auf das Free2Play-Modell umstellen könnte.

Das MMORPG The Secret World wird in voraussichtlich fünf bis zehn Jahren Free2Play.

Tornquist sagt, dass man das MMO jetzt mit Abomodell veröffentlicht habe, um in regelmäßigen Abständen Content-Updates herausbringen zu können. Bei einem Free2Play-Modell müsste man sich andere Methoden für derartige Updates überlegen, etwa kostenpflichtige DLCs. Das wäre aktuell nicht im Sinn der Entwickler. Allerdings ist er sich auch sicher, dass man das MMORPG in fünf bis zehn Jahren auf das Free2Play-Modell umstellen werde.

Wer gerade kein Abo für das MMORPG The Secret World abschließen möchte, hat also Grund zur Hoffnung, es irgendwann kostenlos spielen zu können.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.