Entwickler Funcom konzentriert sich beim MMO The Secret World derzeit nur auf die PC Version.

The Secret World - Konsolen-Fassung liegt vorerst auf Eis

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 370/3741/374
Die PC Version hat erstmal Priorität
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit The Secret World will Funcom die typischen Levelaufstiege eines Rollenspiels abschaffen und dafür andere Motivatoren finden, um die Spieler bei der Stange zu halten. Auch grafisch braucht sich das Spiel nicht von Offline-Titeln verstecken.

Zwar wurde es auch für die Xbox 360 angekündigt, derzeit liegt der Fokus aber auf der PC Version. "Das Entwickler-Team konzentriert sich momentan hundertprozentig auf die PC Version", so Game Director Ragnar Tørnquist. "Wir denken, dass The Secret World für eine Umsetzung auf die Konsole geeignet ist, aber wir werden uns dem Markt vorsichtig nähern."

Es kann sogar sein, dass man sich auch neben der Xbox 360 noch für eine weitere Konsole entscheidet. "Die Konsolen-Version – oder Versionen – würden auch direkt auf diese Plattformen zugeschnitten sein; es würden keine direkten Portierungen sein."

Da hat sich Funcom einiges vorgenommen, planen sie ja auch weiterhin die Veröffentlichung von Age of Conan für die Xbox 360. Erst vor wenigen Monaten hat man sich diesbezüglich wieder geäußert und auf die Herausforderungen einer Konsolen-Version hingewießen.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.