Wie Funcom in einer Mail und auf der offiziellen Website mitteilt, könnt ihr euch auf der offiziellen Website anmelden und drei Tage kostenlos The Secret World spielen - mindestens.

The Secret World - Jetzt drei Tage kostenlos spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 370/3741/374
Ab sofort könnt ihr The Secret World kostenlos ein paar Tage testen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn dabei wird es eine Herausforderung geben, mit der ihr zwei Tage zusätzliche Spielzeit und Funcom-Punkte im Wert von 10 € für den Item-Shop abstauben könnt. Mindestens 30 Missionen müsst ihr für diese Herausforderung abschließen.

Wenn ihr den ersten Dungeon von The Secret World abschließt und seinen schrecklichen Boss, den Ur-Draug, besiegt, erhaltet ihr den mächtigen Ring des flüsternden Dämons, der euren EP-Zuwachs in den Anfangsphasen des Spiels erhöht.

Neu ist das Ganze natürlich nicht, schon im August informierte Funcom über diese Trial-Version. Diese steht nun aber endlich zur Verfügung, so dass ihr euch selbst einen Eindruck von dem Spiel machen könnt.

Mit der Trial-Version will Funcom den Spielern den Mund wässrig machen, denn neue Spieler sucht man händeringend. Gut sieht es für das MMORPG nämlich nicht gerade aus, auch wenn Funcom gerne ein wenig um den heißen Brei redet und es nach den Umstrukturierungen im Unternehmen als profitabel bezeichnet.

Allerdings schließe man die Möglichkeit nicht aus, The Secret World eines Tages in den Free2Play-Bereich zu schicken - die entsprechenden Tools habe man bereits dafür.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.