Während im vergangenen Jahr das Barbaren-MMOG Age of Conan die Aufmerksamkeit der Branche auf sich zog, könnte in diesem Jahr Funcoms zweites Projekt langsam aber sicher in den Vordergrund rücken. Immerhin verspricht Game Director Ragnar Tornquist in seinem Blog schon jetzt, mit The Secret World ganz neue Wege zu beschreiten:

"Wir wollen, dass The Secret World hervorsticht und man sich daran erinnert - offensichtlich. Es soll nicht irgendein weiteres MMORPG werden, ein WoW-Klon, von denen es schon viel zu viele gibt. Wir werden die Stärken unseres Universums ausspielen und uns unterscheiden, in beidem - dem Setting und dem Gameplay."

Man darf also gespannt sein, was da in diesem Jahr auf uns zukommt. Denn immerhin soll man eine Rolle dabei spielen, "unermessliche Verschwörungen aufzudecken, die die Ozeane von Raum und Zeit umspannen".

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.