Ausgabe 4, und damit brandneue Inhalte zu The Secret World, ist ab sofort live und kann heruntergeladen werden. In einem Blog-Eintrag ging Game Director Joel Bylos nochmals auf die Features der vierten Ausgabe ein und gab auch gleichzeitig einen Ausblick auf Ausgabe Nummer 5.

The Secret World - Ausgabe 5 mit größerem Handlungsbogen, neuer Waffe und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 374/3851/1
Ausgabe 4 wartet auf euch heruntergeladen zu werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er sei äußerst aufgeregt wegen einiger neuer Ideen, mit denen man experiementiere, da sie die monatlichen Updates nachhaltig prägen werden. Bis jetzt habe man in jeder Ausgabe weltweit Missionen hinzugefügt, einige auf Solomon Island, einige in Ägypten, einige in Transsylvanien. Auch mit Ausgabe 5 werde es neue Missionen geben, gleichzeitig aber experimentierte man mit einem größer angelegten Handlungsbogen, der mehrere Missionen rund um einen neuen Charakter umfasse.

Dabei wird im Mittelpunkt der Missionen der Verschwörungstheoretiker Tyler Freeborn stehen, der seit der Ausbreitung des Nebels auf Solomon Island vermisst wird. Im Laufe dieser Missionen wird man schließlich mehr über das Wesen des Schmutzes erfahren und zum ersten Mal "in" den Nebel selbst reisen.

Zusätzlich verspricht man eine neue Nebenwaffe. Man wird Moose und Andy dabei helfen, einer bizarren Störung in Kingsmouth auf den Grund zu gehen. Und im Laufe der Nachforschungen wird man früher oder später Edgars Wissen brauchen, um die seltsame Kreatur zu besiegen, die sich in der Stadt materialisiert hat.

Schrottplatz-Edgar wird einem also eine spezielle Waffe basteln, wobei weitere Einzelheiten dazu und "ihre bizarren Eigenschaften" in Kürze verraten werden sollen. Bylos aber gibt zu verstehen, dass die Waffe mit einer neuen Funktion ausgestattet ist, mit der man die Kampferfahrung von The Secret World noch interessanter gestalten wolle.

Zudem können ab Ausgabe 5 alle Untersuchungsmissionen wiederholt werden. Das heißt, ihr könnt sie mit denselben Abklingzeiten wie die Missionen der jeweiligen Region (gegen eine geringere Belohnung) erneut spielen. Später will man weitere Neuerungen der kommenden Ausgabe enthüllen.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.