Nachdem Funcom die Anmeldung zur Beta des kommenden MMORPGs The Secret World verschieben musste, steht diese nun ab sofort zur Verfügung.

The Secret World - Anmeldung für Beta jetzt möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 371/3741/374
The Secret World startet erst im nächsten Jahr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der kleine Haken: Ihr benötigt zwingend einen Facebook-Account, wenn ihr euch über die Website thesecretworld.com anmelden wollt. Solltet ihr jedoch bereits auf der offiziellen Website registriert sein oder den offiziellen Newsletter erhalten, wurdet ihr bereits automatisch für die Beta angemeldet.

Ihr müsst also keine Maßnahmen ergreifen. Eine Garantie, dass ihr später durch die Anmeldung einen Beta-Key erhaltet, ist dies allerdings nicht. Solltet ihr euch auf der offiziellen Website für die Beta anmelden, könnt ihr eine der drei vorhandenen Fraktionen Dragon, Illuminati und Templar wählen.

Könnt ihr euch aber nicht entscheiden, nehmt ihr einfach an dem Persönlichkeitstest teil, um die passende Fraktion für euch zu finden. Übrigens hat die Facebook-Anmeldung auch einen Vorteil: ihr dürft am Browsergame The Secret War teilnehmen, um den Einfluss der eigenen Fraktion zu erhöhen.

Das dient als direkte Vorbereitung für die Beta und den Launch des Hauptspieles, zumal ihr wöchentlich über dieses Spiel diverse Informationen, Screenshots und weiteres Material zu The Secret World erhaltet. Als Motiviation hat Funcom dann noch einen kleinen Leckerbissen: Wer den höchsten Rang in dem Browsergame erreicht, dem ist ein Beta-Platz sicher.

The Secret World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.